Montag, 13. Oktober 2008

Naujoks und Craker gewinnen

Zahltag für die in Berlin lebende Sandra Naujoks. Sie gewann die Poker-EM in Baden und konnte mehr als 170.000 EUR Preisgeld einstreichen. Zu bewundern ist sie auf ihrer Homepage, auf der sie auch über ihre Turniere berichtet, zum Beispiel über das EPT-Turnier in London, als sie mit Phil Ivey am Tisch saß: "Dann openraise ich von cut-off mit J10, blinds sind bei 50/100, auf 300. Der Spieler nach mir, im übrigen sehr tight, wollte reraisen, setzt aber ohne Annonce einen 1000er Chip, was nun nur als Call gewertet wird. Im Flop J-3-8 kariert treffe ich mit meinem Buben TopPair. Ich checkraise den Flop und mein Gegner bezahlt. Nun würde ich keine Chips mehr investieren und wir checken bis zum River durch. Das Board zeigt Bube hoch. Showdown. Mein Gegner zeigt Asse. Wir schauen uns alle am Tisch an und fragen uns wahrscheinlich alle das Gleiche. Asse??? Ihr hättet das Gesicht von Ivey sehen sollen. Wir schauten uns beide an, nahmen den Chipstack von jenem Spieler ins Visier und warfen uns noch einmal einen Blick zu, der soviel bedeutete wie: leicht verdient, nimmst Du die oder Ich?"


Der andere Sieger war Daniel Craker, der das größte Pokerturnier in der Geschichte Neuseelands gewann und damit mehr als 250.000$. Craker sagte nach dem Sieg, er lerne immer noch, "always learning". Vorerst hat es sich gelohnt.


Watch APPT Auckland 08: The Winner - Daniel Craker on PokerStars.tv


Keine Kommentare: