Mittwoch, 7. Januar 2009

Und das Deck war kalt, so kalt

Manche Pokerhand vollzieht sich mit unheimlicher Präzision, wie die folgende, die auf der Skala "kranker Hände" im oberen Drittel angesiedelt sein dürfte:

UTG+1 mit einem Stack von 115BB erhöht auf 4BB, der Button (107BB) bezahlt, du bezahlst im Small blind(199BB) mit und hoffst inständig, dass der Big blind(222BB) nicht auf dumme Gedanken kommt und dich mit einer ordentlichen Erhöhung aus dem Pott vertreibt. Beten hilft, der Big blind geht einfach nur mit auf die Reise.

Im Pott sind 16BB. Der Flop kommt und sieht erstmal gut aus. Du checkst, wie das von einem Small blind mit den Nuts erwartet wird. Live würdest du vermutlich gelangweilt aus dem Fenster schauen und die schlechte Nummer eines "reverse tell" aufführen:

Ich?
Ich hab' garantiert nichts,
nada,
niente,
sweet nothing -
check it.


Den Big Blind interessiert das eh nicht, er lehnt sich sofort aus dem Fenster und setzt 12BB. Fängt gut an. UTG+1 macht auch nicht lange rum und erhöht auf 52BB. Interessant. Ohne das geringste Zögern stellt der Spieler am Button seine Chips in die Mitte, immerhin 107BB.

Im Pott sind 185 BB, und du hast die Nuts. Vermutlich lauern da draußen mindestens ein Set und ein Nut Flush Draw, aber noch bist du vorne.

Also gehen die restlichen Chips von 195 BB in die Mitte.

Einer wird schon noch passen, aber zu deiner Überraschung ist auch der Big Stack sofort mit dabei und der ursprüngliche Raiser auch.

Jetzt hilft nur noch beten, im Pott sind 608 BB.

Der Turn ist eine . Es wird doch bitte keiner auf einen Bauchschuss spekuliert haben.

Der River bringt die .

Immerhin, kein Karo und kein Paar auf dem Board, das sieht gut aus.

Der Big blind zeigt .

UTG+1 saß auf dem mittleren Set mit .

Und der Spieler am Button war von Beruf Optimist und liebte Damen, .

Keine Kommentare: