Samstag, 18. Juli 2009

Die Rekordjagd von Full Tilt und PokerStars

Stimme des Kommentators: Full Tilt raises preflop to 50.000, look at the face of PokerStars in the Big Blind. PokerStars does not like this bet.

Der Kommentator flüstert nun: This looks like a tough decision. What's it gonna be? What is PokerStars going to do? Apparently he does not want to fold. Will Stars just make the call, or will he reraise?

(Kunstpause)

Der Kommentator: Tilt does not blink. He seems very confident. But now, look at Stars. There he goes. Stars grabs for his chips, weighing them in his hand, looks at Tilt again, and yes, this looks like a raise, and it is, Stars raises the minimum...

So kann es gehen, wenn zwei Pokerseiten darum pokern, wer das größte Online-Turnier aller Zeiten ausrichten kann. Vor ein paar Tagen hatte Full Tilt angekündigt, den Anfang dieses Jahres von Stars aufgestellten Rekord von 35.000 Spielern zu knacken. 50.000 Spieler sollten in dem Turnier am Sonntag teilnehmen. Nun hat Stars den Angriff gekontert und veranstaltet ebenfalls am Sonntag ein Turnier, bei dem die Teilnehmerzahl gegenwärtig nach oben nicht begrenzt ist. Offiziell heißt es bei PokerStars, dass nur der eigene Rekord gebrochen werden soll, aber bei einem Buy-In von einem 1 Dollar dürfte das Ziel wohl bei mindestens 50.001 Spieler liegen.

Gelesen habe ich es zuerst in Aixcentrics Poker Blog. Er hat natürlich recht, das Ganze scheint etwas irre. Aber es ist irgendwie auch lustig, und wer einen Rekord aufgestellt hat, der hat das gute Recht, ihn verteidigen zu wollen. Mal so rein sportlich gesehen.

Andererseits ist das Turnier für die Spieler ein echter Marathon, jedenfalls, wenn es gut läuft, und dann dürfte die Sonntagnacht kurz werden. Aber wofür ist die Sonntagnacht sonst da?

Play Online Poker

Kommentare:

icanhastilt hat gesagt…

Haha geile Sache, schade dass ich keine Zeit habe :(

oputz hat gesagt…

Hab mitgemacht bei den 65000 Stars, auf Platz 9000 rum von 39000 wurde ich dann mit meinen KK gebeten zu gehen, gesprochen von 999. *grrrr* ;o)

Victor Vega hat gesagt…

@oputz: Uuuuhhhh, unter die letzten 9000, das war ja schon richtig Arbeit; wie viele Stunden hast du da gespielt?

oputz hat gesagt…

@victor: kleines missverständnis. ich war zwar auf den 9000er plätzen, aber noch 39000 leute im spiel. ;o)

Victor Vega hat gesagt…

Dann tut's ja nur halb so weh;-)
GL