Mittwoch, 15. Juli 2009

Poker auf dem Weg zum Mars

Galaktisch. Poker hat den Erdball umrundet, jetzt ist das Spiel auf dem Weg zum Mars. Oder zumindest fast. Denn was haben die sechs Männer gespielt, die als Testpersonen einer Mission zum Mars ausgewählt und über drei Monate eingeschlossen waren, nachdem das Züchten von Erdbeeren und Zwiebeln langweilig wurde? Genau, Poker. Und ja, es war nur eine Simulation, die Mission zum Mars.

Bei dem Experiment sollten gesundheitliche und vor allem psychologische Probleme bei Langzeitflügen ins All getetet werden. Der Tagesspiegel schreibt: "Ein ähnliches Experiment hatte vor zehn Jahren vorzeitig beendet werden müssen. Von Kapselkoller und Langeweile geplagt, hatten die Probanden sich hoffnungslos zerstritten und sich sogar geprügelt." Über Raufereien oder andere handgreifliche Attacken nach einem Bad Beat ist diesmal nichts bekannt.

Keine Kommentare: