Dienstag, 20. Oktober 2009

Antonius über seine Konkurrenz, Tilt und den Hass auf Mark Vos

Bereits Anfang September hatte Antonius ein Interview gegeben, in dem er sehr offenherzig über Konkurrenten wie Gus Hansen, Tom Dwan und Phil Galfond spricht. Nicht alle kommen dabei gut weg. In der ersten Liga spielten laut Antonius nur Ivey, Tom Dwan und Ziigmund. Für Gus Hansen hat er zumindest Respekt übrig, immerhin sei er ein besserer Pokerspieler als Phil Galfond aka OMGClayAiken oder Di Dang aka Urindanger. Aber Gus sei halt Gus, zu faul und etwas schlampig eben.

Das sind ungewohnt direkte Aussagen des Finnen, der an den Tischen meist schweigsam ist, gelegentlich sogar schüchtern wirkt. Diesmal nimmt er wirklich kein Blatt vor den Mund. Er gesteht, wie er tiltet und Dampf ablässt. Er habe die schlechte Angewohnheit gehabt, Dinge gegen eine Wand zu feuern, wo sie hässliche Löcher hinterlassen hätten. Einmal habe er sich fast den Ellenbogen gebrochen, weil er anstatt einen Gegenstand zu werfen den Ellenbogen durch die Wand habe bohren wollen. Und dabei habe er den Ellenbogen fast auf einem Nagel aufgespießt. So schnell kann es aus dem harmlosen Poker-Arbeitsraum eine Folterkammer werden.

Richtig auf Tilt schaltet Antonius jedoch, wenn es um den australischen Poker-Pro Mark Vos geht. In dem Interview von September hatte Antonius erklärt, er würde Vos gerne mal die Nase brechen. Der Grund dafür sei, dass Vos Lügen über ihn verbreitet und die Nase in Dinge gesteckt hätte, die ihn nichts angingen. In einem weiteren Interview hat er vor wenigen Tagen seine Anschuldigungen wiederholt. Angeblich geht es um Aussagen, die Vos gegenüber Full Tilt gemacht hat. Die Details sind immer noch unbekannt. Das Pokermagazin Ace glaubt zu wissen, was der Grund sei: "So bezichtigte er, immerhin selbst ein Full Tilt Pro, das Team Full Tilt Mitglied öffentlich im 2+2 Forum des Multiaccountings bei Full Tilt. Freilich ohne wirklich glaubwürdige Beweise vorlegen zu können." Wenn dem so war, kann sich Mark vos nicht daran erinnern: "WHAT THE **** ARE YOU TALKING ABOUT PATRIK?" fragte Vos kürzlich in einem 2+2-Post

Keine Kommentare: