Montag, 25. Januar 2010

Gus Hansen: Ich bin der beste, betrunkene Spieler der Welt

Gus Hansen gehörte zu den großen Verlierern des Jahres 2009. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er deshalb eine Pause machen wolle, um an seinem Spiel zu arbeiten. Das muss etwa Anfang oder Mitte Dezember gewesen sein. Die Pause war nicht lang, denn im Januar war Hansen schon wieder an den Online-Tischen. Bisher war der Januar ganz gut zu ihm, angeblich liegt er über 1 Million vorne.

Niemand erinnert sich gerne an dunkle Kapitel. Deswegen muss es Menschen geben, die es verstehen, den Finger im richtigen Moment in die Wunde zu legen. Ein Spezialist auf diesem Feld ist Ziigmund.

Ziigmund: Gus hat 20 Millionen auf Full Tilt in vier Jahren verloren und läuft dabei immer noch 10 Millionen über EV.

Gus versuchte diese Bemerkung auf die scheinbar leichte Schulter zu nehmen und fragte: Ob Ziigmund das selbst ausgerechnet habe? Im nächsten Satz erklärte er sich zum besten betrunkenen Spieler in der Welt, was noch als Witz durchging.

Im Laufe des Gesprächs aber zeigte Hansen Wirkungstreffer.

Ziigmund: gus
Ziigmund: how much you are losing for poker in your career?
Gus Hansen: Actually Ziigmund maybe you can do me a favor - dont ask me for money online - and dont speak to me again
Ziigmund: wau
Gus Hansen: thx in advance
EazyPeazy: we all love each other
Gus Hansen: wauw he did shut up - what a relief
Ziigmund: just only cause you are so f good pokkerplyeeer
EazyPeazy: we should have the ziggy gus challenge play poker till one goes broke
Ziigmund: gus is already
Ziigmund: so we dont get challenge

Via Highstakesnews

Keine Kommentare: