Montag, 8. Februar 2010

Wie Online-Poker unser Leben veränderte

Vega will's wissen. Unter diesem Namen hatte ich vor kurzem zwei Umfragen auf der Seite und habe sie dann doch abgebrochen. Sie sind immer etwas unbefriedigend, weil es selten die eine richtige Antwort auf eine Frage gibt. Zum Beispiel die Talentfrage: Was ist wichtiger für einen Pokerspieler? Talent, Geduld, Disziplin, Lernbereitschaft, so lautete ein Teil der möglichen Antworten. Wer will sich da schon festlegen, vermutlich macht es die richtige Mischung. Auch anders formuliert, wird es nicht viel besser, in etwa: Talent macht zu 10, 50 oder 90 Prozent den Erfolg eines Pokerspielers aus? Wirst du auch nicht richtig schlau raus, also müssen wir keine Klickübung daraus machen: Can you click it?

Manchmal aber gibt es eine Frage, die jeder doch irgendwie beantworten kann, für sich. In diesem Fall heißt sie: Wie hat Online-Poker dein Leben verändert? Aus der Frage wurde dann ein kurzer Text. Außerdem würde es mich interessieren, wie ihr diese Frage beantwortet, vielleicht nur in einem Wort oder einem Satz oder sogar über einen Text in eurem Blog. Was hat der Pokervirus mit euch gemacht? Ich würde es lesen.

Keine Kommentare: