Mittwoch, 4. August 2010

Jungleman12 - Der nächste Herausforderer des Tom Dwan

Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass "Jungleman12" der nächste Herausforderer bei der durrrr-Challenge ist. Es wurde schon gelegentlich darüber geschrieben, aber da Jungleman12 bislang für mich kein Begriff war, habe ich mal ein bisschen recherchiert. Jungleman12 heißt im wahren Leben Daniel Cates, ist 2o Jahre alt, studiert Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Maryland und spielt vor allem NLH Heads up. Laut PTR (siehe Bild, zum Vergrößern klicken) hat er in den letzten gut zwei Jahren fast 2,2 Millionen Dollar bei rund 800.000 gespielten Händen auf Full Tilt gewonnen. Wobei die letzten 12 Monate mit einem Plus von etwa 1,7 Millionen Dollar sein bislang erfolgreichstes Jahr waren.

Klingt nach einer makellosen Erfolgsgeschichte. Dabei war er am Anfang seiner Pokerkarriere, im Sommer 2007, noch ein Verlierer, das berichtet er in einem Interview. Zwar gewann er in High-School-Partien, bei lokalen Pokerrunden ($.50/$1 and $1/$2) habe er im Sommer 2007 jedoch rund 3.000 Dollar verloren. Und dann hat er einen Entschluss gefasst: Er wollte das Spiel studieren und seine Weg von unten nach ganz oben machen. Das hat er geschafft, weshalb sein Lieblingsgetränk angeblich Champagner und irgendein leichter Likör sei. Sein Rat für den Weg nach oben: solides Bankrollmanagement (minimum 20 Stacks pro Level) und Tiltkontrolle. Tilt sei immer ein Fehler, deswegen sei es wichtig dich emotional zu disziplinieren, eine Frage der Willenskraft.

Cates ist inzwischen ein Cardrunner-Coach. In seinem letzten Blogeintrag schreibt er viel über positives Denken und den unbedingten Glauben an sich. Um seine Arbeitsethik, Swings, intuitives Multitabling und Abenteuer in Vegas geht es im LeggoCast.

Ein Video zu einer Hand habe ich auch noch ausgegraben, Snap-Call mit Dame hoch, alles klar...




Keine Kommentare: