Sonntag, 5. Juni 2011

Dallas, Nowitzki und PLO












In diesem Jahr lag ich mit meinen Wetten schwer daneben. Bayern wurde nicht Meister, was Normalsterbliche wie mich in der Regel freut, Schalke auch nicht, weshalb ich zumindest nicht zur Kasse gebeten wurde. Ich nehme Fußballwetten sowieso nur noch an, wenn andere aus zwanghafter Passion unbedingt auf ihren Verein wetten müssen - wie eben darauf, dass Schalke Meister wird. Solche Angebote kann ich einfach nicht ausgeschlagen. Zum Glück kam keiner mit Dortmund angerannt. Gegen die Schwarz-Gelben hätte ich natürlich auch sofort gewettet. Fazit dieser Saison: Untippbar.

Damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Die Mavericks sind in den NBA Finals. Spiel 2 bei den Heat war legendär. 15 Punkte hinten, nur noch etwa sieben Minuten auf der Uhr. Dann begann eine unglaubliche Aufholjagd mit einem grandiosen Nowitzki. Ich wache immer pünktlich zur Mitte des letzten Viertels auf, schaue auf mein Handy, und das war diesmal wirklich deprimierend - 73:88 hinten. Kaum aufholbar. Als es nur noch elf Punkte waren, schälte ich mich trotzdem aus dem Bett. Hat sich gelohnt. Als Nowitzki den Dreier zum 93:90 verwandelte, freute ich mich wie ein kleines Kind. Ein paar Sekunden später kam die Retourkutsche zum 93:93. Und dann wieder Nowitzki. L-E-G-E-N-D-Ä-R! Spiel 3 heute Nacht.


Poker gibt es auch noch, aber so wenig wie seit fünf Jahren nicht mehr. Ich spiele vielleicht eine Stunde in der Woche und alle drei Wochen mal ein Turnier. Bei einem PLO-Turnier reichte es immerhin zu einem vierten Platz von etwa 500. Full Tilt habe ich schon vor Wochen deinstalliert. Ist nicht akzeptabel, was der Laden seit dem Schwarzen Freitag veranstaltet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Victor;

schön mal wieder von Dir zu lesen :-)

Alles zu seiner Zeit, es ist Sommer, und die NBA Finals sind natürlich Pflicht.

Ich fürchte ja, es könnte ein entscheidendes 7. Spiel geben - es steht 140:141 in der Verlängerung, und Dirk hat 2 Sekunden vor Schluss einen entscheidenden Wurf...

Aber erstmal Daumendrücken für heute Nacht!

Liebe Grüße

stefan