Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntagstilt mit Mike Matusow, Nadine V., Justin Timberlake und dem Sinn des Lebens

Der beste Spruch der Woche kam von Mike Matusow: "ty aron rodgers for having your worst day of the year, now i got to go get a job again!" Aaron Rodgers ist der Quarterback der Green Bay Packers. Die Packers sind der Vorjahressieger, beendeten die reguläre Saison mit einer beeindruckenden Bilanz von 15:1 und gingen dann in ihrem Playoff-Spiel am vergangenen Sonntag mit 20:37 gegen die New York Giants unter. Das war nicht unbedingt vorherzusehen. Die Kohle jedenfalls war weg. Die Ravens gewannen, aber nicht hoch genug, was im Endeffekt zum gleichen Ergebnis führte: Die Kohle war weg. Das sind die Momente, in denen starke Männer Aufmunterung brauchen.

 

 Die Mühen der Ebene und den Sinn des Lebens, um die ging es dieser Woche. Es gab jede Menge KK gegen AA, QQ gegen KK und getroffene Gutshots, die meist auf der falschen Seite fielen. Es ging munter runter und gelegentlich wieder rauf. Sicher geglaubte Wetten gingen verloren - wer konnte denn ahnen, dass die Chicago Bulls bei den Memphis Grizzlies verlieren. Gut zwei Wochen zuvor hatten die Bulls zuhause noch mit 40 Punkten Vorsprung gewonnen, doch dann spielte Derrick Rose nicht und bei den Bulls lief nichts zusammen. Die Portland Trail Blazers gehören zu meinen persönlichen Enttäuschungen dieser Woche. Wenn ich auf sie setzte, verloren sie, gewinnen aber sonst alles. Das macht nicht viel Sinn, aber wer hat denn gesagt, dass die Zockerei Sinn macht. Das war der Grund, warum ich dann doch nicht über den Sinn des Lebens geschrieben habe, sondern warum man trotzdem weiter macht: Das anstrengende Leben eines Hobbyzockers heißt das neue Stück Dead Money. Justin Timberlake spielt darin auch Poker und zwar mehr oder minder um sein Leben.

Keine Kommentare: